Buchtipp: Will & Will

Standard

Heute gibt es einen Buchtipp. Mein aktuelles, absolutes Lieblings-Jugendbuch von einem meiner absoluten Lieblingsautoren: Will & Will von John Green (hier in Zusammenarbeit mit David Levithan). Handlung: Will Grayson und Will Grayson, 17 Jahre,  leben ein recht eintöniges Leben in Chicago, bis sie sich eines Abends aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände in einem Sexshop kennenlernen. Und damit nimmt beider Leben eine aufregende Wendung. Sarkastischer Wortwitz, absurde Situationen und die heimliche Hauptfigur Tiny Cooper machen das Buch zu einem tollen Lesespass, bei dem sogar die Danksagungen am Schluss noch Lachtränen in die Augen treiben. Und…der romantischste Buchkuss aller Zeiten auf Seite 168.

Leseprobe. Will (schwul) und Tiny (schwul) bei ihrem ersten Date:
„Tiny: Hast du Lust dir ein Lied aus Tiny Dancer anzuhören?
Will: Wie bitte?
Tiny: Das ist ein Musical, an dem ich gerade arbeite. Die Geschichte beruht auf meinem Leben.
Wir stehen an einer Straßenecke vor einem Sexshop. Leute gehen vorbei. Ich bin in völlig demolierter Verfassung. Meine Seele erleidet gerade einen Schlaganfall.Tiny senkt den kopf, summt sich ein. Und als er den Ton gefunden hat, schließt er die Augen, breitet die Arme aus und singt. (…) Tiny singt die Verse nicht – er schmettert sie, wie eine Parade die aus seinem Mund herausmarschiert. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass seine Worte über den Lake Michigan und den größten Teil Kanadas hinweg bis zum Nordpol zu hören sind…“

Zur Unterstützung von meinem Gehaltsscheck Bestellungen bei osiander.de

Green, John; Levithan, David
Will & Will

384 Seiten
cbt
(2012) Gebunden
ISBN: 9783570161036
Publikationssprache: Deutsch
14,99 Euro
portofreie Lieferung

Kommentar verfassen

